GV vom 04.03.2018

Die nächste Generalversammlung des CSAC findet am 04.03.2018 statt, im Clubhaus der SKG Bremgarten.

 

Herbsttreffen vom 01.10.2017

herbsttreffen 2017Das Herbsttreffen in Bremgarten war wiederum ein gelungener Anlass, auch das Wetter spielte mit. Die Hunde konnten ausgiebig auf dem schönen Platz des SKG Bremgarten herumtollen und den Parcours ausprobieren. Auch für das leibliche Wohl der Clubmitglieder war gesorgt: Am Mittag brutzelten feine Würste auf dem Grill, dazu gab's ein feines Salat- und Kuchenbuffet.

 

Sommer-Wanderung vom 02.07.2017

Weitere Bilder der Sommerwanderung in Appenzell

wanderung 2017 appenzell 17Die diesjährige Sommer-Wanderung führte uns ins schöne Appenzellerland. Das trübe Wetter hat der Stimmung keinen Abbruch getan: Richtige Hündeler rüsten sich bekanntlich mit der passenden Kleidung aus. Und die Cão's liessen sich durch's nasse Gras nicht am Herumspringen hindern. Zurück beim Restaurant ruhten sich die Hunde in den trockenen Autos aus. Wir Zweibeiner genossen das feine Essen und konnten uns am grossen Aquarium mit den farbenfrohen Fischen kaum satt sehen.

Am Nachmittag besuchte eine Gruppe - ohne die nassen Hunde - das Städtchen Appenzell. Das war ein sehr schöner Abschluss dieses Wandertages. Ein ganz grosser Dank an Astrid und Wolfgang für die gute Organisation dieses Wandertages!

 

GV und Zuchttauglichkeitsprüfung vom 05.03.2017

Weitere Bilder der GV 2017

Am 05.03.2017 fand die 8. ordentliche Generalversammlung im Clubhaus der SKG Bremgarten statt. Von 51 Mitgliedern haben 30 teilgenommen. Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen.gv csac 2017 21

Besonders freuen wir uns über die Highlights des Jahresprogramms: Die Wanderung ins Appenzeller Land am 02.07.2017 und der "Herbsttreff mit Überraschungsprogramm" in Bremgarten am 01.10.2017. Unser ehemaliger Präsident, Ernst Rutschmann, sowie die Richter Eva Mosimann und René Holzer erhielten ein Geschenk für ihr Engagement.

Nach der GV gab es Schinken im Brotteig mit Salat und danach ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit einer wunderschönen "Cão da Serra de Aires - Torte".

Bei schönstem Frühlingswetter konnte am Nachmittag die Zuchttauglichkeitsprüfung starten. Es wurden 2 Rüden und 1 Hündin vorgestellt, welche alle drei mit Bravour bestanden und zur Zucht zugelassen werden. Danke an unser Richterteam Mosimann / Holzer.

Natürlich kamen auch die Hunde nicht zu kurz, zeitweise tobten 21 Hunde auf dem schönen Platz herum. Es herrschte eine tolle Atmosphäre! Schön war's!

 

Plauschtag vom 15.10.2016

Am Samstag, 15. Oktober 2016 fand wieder der beliebte Plauschtag des CSAC statt. Ab 10.30 Uhr trafen die Clubmitglieder auf dem Hundeplatz des Kynologischen Vereins Bremgarten/AG ein. Die Hunde spielten sofort freudig miteinander auf der grossen Wiese herum.

Um 11.30 Uhr war "Showtime". Unsere Zuchtwartin Annelle Vogelsanger informierte anschaulich darüber, wie der Hund auf eine Ausstellung vorbereitet wird, und wie Hund und Herrchen oder Frauchen den Tag erfolgreich geniessen können. Anschliessend konnten alle Clubmitglieder mit ihren Cão da Serra de Aires das Vorführen praktisch üben, unter der kundigen Anleitung von Annelle Vogelsanger. Mit ein bischen Übung sollte das doch keine Hexerei sein!

csac aufkleberDer neue Aufkleber des CSAC fand grossen Anklang, mit Freude bedienten sich alle Anwesenden. Wer noch Kleber braucht: Bitte bei unserer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
melden. 

Ab 13.00 Uhr wurde der Grill eingefeuert. Neben den feinen Grilladen genossen alle das reichhaltige Salat- und Dessertbuffet. Bei anregenden Gesprächen liess man den gelungene Anlass ausklingen. 

 

Sommer-Wanderung vom 26.06.2016

Weitere Bilder der Sommer-Wanderung in Gränichen

Die diesjährige Sommer-Wanderung führte uns nach Gränichen. Gestärkt mit Kaffee und Zopf spazierten wir Richtung Hübelweg.csac wanderung-2016 8

Nach einem steilen Aufstieg, mit toller Aussicht, wurden wir beim Hübel-Bänkli mit einem feinen Apéro verwöhnt. Während wir und unsere 10 Hunde uns ausruhten, erfuhren wir viel Interessantes über Gränichen und Umgebung. Danach marschierten wir weiter bis zum Restaurant Rütihof, wo wir in der schönen Gartenwirtschaft unser leckeres Mittagessen genossen.

Dann noch ein Gruppenfoto und schon ging es wieder zurück über die Moortalstrasse zum Ausgangspunkt. Es war ein wunderbarer Tag. Ganz, ganz herzlichen Dank an Rosmarie, Rebekka und Fredy für die tolle Organisation und an Ursi und Rolf für die schönen Fotos.

 

GV und Ankörung vom Sonntag, 06.03.2016

Weitere Bilder der GV 2016

gv 2016 08Am Sonntag, 06.03.2016 traffen sich 24 Club-Mitglieder zur 7. ordentlichen Generalversammlung in Bremgarten. Sämtliche Traktanden wurden einstimmig angenommen. Für den zurücktretenden Ernst Rutschmann wurde Gaby Baumann als Präsidentin gewählt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ernst Rutschmann ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Cão da Serra de Aires und für unseren Club!

Alle weiteren Vorstands- und Zuchtkommissionsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu wird die erfolgreiche Teilnahme an Ausstellungen und Prüfungen mit einem kleinen Präsent belohnt. Meldung der Resultate bitte an unsere Aktuarin.

Am Nachmittag stand die Ankörung auf dem Programm. Eine Hündin und ein Rüde wurden zur Zucht zugelassen. Herzlichen Dank den beiden Richtern Eva Mosimann und René Holzer. Eine weitere gemeldete Hündin wurde mir ihrer Familie über Nacht eingeschneit und konnte leider nicht teilnehmen.

Zwischendurch durften die Hunde ausgiebig auf dem schönen Platz herumtollen und ihre Besitzer hatten Zeit, anregende Gespräche zu führen. Unser Club-Fotograf Jan Wurster hat wieder viele tolle Fotos gemacht. Vielen herzlichen Dank! 

 

Sommer-Wanderung vom 14.06.2015

Weitere Bilder von der Sommer-Wanderung

randenwanderung 2015 1Acht quirlige Cão da Serra de Aires haben am Sonntag, den 14.06.2015 mit ihren zweibeinigen Begleitern den Siblinger Randen in Beschlag genommen. Bei herrlichem Wetter konnten die Clubmitglieder den schönen Rundgang auf dem Schaffhauser Randen geniessen.

Weil das angekündete Gewitter sich Zeit liess, wurde das feine Mittagessen auf der Terrasse des Randenhauses serviert. Bei herrlicher Aussicht und angeregten Gesprächen liessen wir den schönen Ausflugstag ausklingen.

Wir danken Gaby Baumann herzlich für die gute Organisation unserer diesjährigen Sommer-Wanderung.

GV und Ankörung vom 08.03.2015

Weitere Bilder der GV und der Ankörung

Bei schönstem Frühlingswetter traffen sich die Club-Mitglieder am 08.03.2015 in Bremgarten.

dsc 2757Die Hunde konnten auf der schönen Anlage des Hundsports SKG Bremgarten ausgiebig herumtollen und miteinander spielen. Anschliessend wurde die Generalversammlung des CSAC durchgeführt.

Nach einem feinen Zmittag fand die Ankörung von drei Cão da Serra de Aires statt. Für alle Anwesenden war dies ein sehr interessanter und lehrreicher Anlass. Wir danken den beiden Richtern Maria Meyer und Hansueli Häberli herzlich für die fachkundig durchgeführte Ankörung. 

Herbstwanderung vom 31.08.2014

wanderung14 1Die Herbstwanderung auf der Lüderenalp war ein voller Erfolg. Die beiden Wanderrouten boten jüngeren wie auch älteren Teilnehmern mit zwei oder vier Beinen, viel Freude und Erholung in der Natur. Anregende Gespräche, eine spannende Begegnung mit Kühen und einen wunderschönen Rundblick auf die Berge und die Emmentaler Landschaft durften wir geniessen. Anschliessend traf man sich beim gemeinsamen Mittagessen. Herzlichen Dank an Ursi und Rolf Schürch, für die hervorragende Vorarbeit zu diesem gelungenen Anlass!