World Dog Show 2023 - Genf

Der Verein wurde an der World Dog Show vertreten durch Claudia mit Jo-Ruba und Dione mit Balu am Donnerstag. Tatkräftig unterstützt von Eveline. Am Freitag an der Speciality, die in unserem Namen ausgetragen wurde, waren zusätzlich noch Gian mit Billie vertreten.

Der Verein an der World Dog Show

Als Präsidentin bin ich stolz auf die Leistung, die wir zeigen konnten. Als blutige Anfänger haben wir uns an die grösste Hundeausstellung der Welt getraut und haben unser Bestes gegeben. Claudia und ich sind am Mittwochabend angereist, um am Donnerstag ausgeschlafen an der Ausstellung teilzunehmen. Die Hitze war unerträglich auf dem Flughafenparkplatz, welcher kurzerhand zum Camping umgebaut wurde. Die Nacht war kurz, das Gebell, die Flieger und die Hitze haben uns wach gehalten.

Donnerstag die Show beginnt
Früh um 7 Uhr geht es ab in die Halle, wir sind froh unser Ring ist in einem eher kühleren Sektor. Wir richten uns am Rand vom Ring ein und sind erstaunt, was rund um uns alles passiert. Wir treffen Virginie und ihre Mutter am Ring und sind froh jemanden an unserer Seite zu wissen, die nicht das erste Mal an einer solchen Show ist.
lötzlich wird es etwas hektisch, wir haben die Zeit falsch eingeschätzt und sind viel früher an der Reihe als gedacht. Die Hunde machen das super toll und Jor-Ruba holt sich ihr erstes CAC als beste Veteranin und darf dank eines Exzellent am Nachmittag in den Ehrenring, was für ein Erfolg. Balu holt sich den 2. Platz bei den Rüden und hat eine Richterbewertung von sher gut.

Freitag Specialities
Viel wurde versprochen, wenig gehalten. Mit einer gewissen Vorahnung haben Claudia und ich besprochen uns aufzuteilen. Claudia versorgt die Hunde und macht Frühstück im Camper, während ich in die Halle pilgere, um unseren Platz einzurichten. Sodass wir alle sitzen können. Verwundert stelle ich fest, der versprochene Tisch fehlt. Ein Platz, auf dem wir unseren Verein präsentieren können, fehlt auch. Ich erkämpfe mir einen Platz für uns alle und gehe wieder zum Camper zurück. Etwas später kommen wir dann mit den Hunden zurück. In der Halle treffen wir dann auch Gian mit Bill und Eveline und Ueli, die uns unterstützen werden. Vor uns sind noch diverse andere Hunde und wir müssen bis um 13:00 Uhr warten, bis wir dann endlich an der Reihe sind. Jo-Ruba hohlt sich wieder den ersten Veteranen Platz mit einem Exzellenz. Heute erhält auch Balu und Billie ein exzellent. Unsere Hunde haben sich super gezeigt und der Richter war sehr zufrieden mit uns als Verein und mit unseren Hunden.

Danke

Ein grosser Dank geht auch an Andreas Häller, Andreas hat mir geholfen unsere schönen Pokale herzustellen die rund um den Ring für staunen gesorgt haben.

Richterbewertungen Freitag

BALU PASTORES DO CHARNECA

Vorzüglich

In der Gesamterscheinung korrekt. Stimmige Kopfproportionen in allen Teilen. Dunkelbraune Augen. Richtig getragener Hals. Rücken mit mittlerer Festigkeit. Brustkorb altersgemäss entwickelt in allen Ebenen. Kruppe ein klein wenig abfallend. Rassetypische Winkelungen vorn und hinten. Rute korrekt getragen. Einwandfreie Felltextur. Wohl koordinierter Trab. Sozialverträglich gutes Verhalten. 


JO-RUBA DELLA FOJORINA

Vorzüglich

Vorzügliche Gesamterscheinung. Körperlänge, zur Widerristhöhe passend. Ausdrucksvoller Kopf. In der Oberlinie immer noch sehr schön gefestigt. Rute richtig angesetzt und getragen. Brustkorb mit rassetypischer Tiefe und Breite. Vorder- und Hinterhand richtig gewinkelt. Wohl koordinierter Trab. Sicher im Verhalten. 

BILLI PASTORES DO CHARNECA

Vorzüglich

Feminine Gesamterscheinung. Körperlänge zum Widerrist passend. Oberkopfabsatz zum Fange korrekt geformt, Augen sehr dunkel. Rücken ein wenig nachgebend. Kruppe ein klein wenig abfallend. Brustkorb und Flankenpartie angemessen geformt. Schulterblätter mit mittlerer Schräglage. Hinterhand deutlich gewinkelt. Ansprechende Knochenstärke. Koordinierter Bewegungsablauf. Aufmerksames Verhalten.